„Japa – was??“ Am 07. Februar haben wir in Kooperation mit Foodguide ein Blogger Event in der BENTO BOX veranstaltet, um unsere neue Japas-Karte einzuführen und diese von bekannten Bloggern direkt ausgiebig testen zu lassen. Einmalig in Deutschland gibt es bei uns jetzt Japas – die japanische Antwort auf Tapas! Schon seit vielen Jahrhunderten zelebriert Japan die Kunst der kleinen Speisen, die elegant angerichtet werden. 

Ab 18:30 Uhr gab es in der Aachener Straße ein großes Hallo. Nachdem alle mit unserem leckeren Matcha-Hugo begrüßt wurden war die Spannung rund um die neue Karte groß. Der versprochene Hochgenuss sollte natürlich liebevoll angerichtet auf die Teller – eigentlich die perfekte Gelegenheit, um sich die Wartezeit “hinter den Kulissen” zu vertreiben. Wie wird Sushi gerollt und vor allem, welche Japas werden gleich serviert? Da die BENTO BOX an dem Abend jedoch aus allen Nähten platzte, mussten unsere Köche richtig reinhauen. Also wurde stattdessen noch mehr Matcha-Hugo getrunken, gelacht und sich rege ausgetauscht.
 
Dann endlich war es soweit: Die neue Japas-Karte versprach stilvolle Kreationen mit Genuss und Kulinarik, die ersten Häppchen wurden serviert. Ob Fleisch oder Fisch, vegan oder als süßes Dessert – unsere BloggerInnen waren begeistert! Ob auf Lavastein gegrillte Wildfang Meerwasser-Garnele in Knoblauch, Ramen Burger mit Yakiniku Rindfleisch, gegrillte Jakobsmuscheln, Lachsfilet mit Chili Mayo, Gemüse Avocado Kéki, gebratene Soba Nudeln mit grünem Gemüse & Knoblauch oder Sesameis mit Keks-Schokoladen-Crunch – alle Spezialitäten kamen gut an, wurden fleißig fotografiert und mit viel Hingabe verspeist. Das Feedback der Blogger war hervorragend, wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal für die vielen lieben Nachrichten bei Instagram:
An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei der Agentur VIEREINHALB aus dem Sauerland bedanken, welche uns von Design & Fotografie der Speisekarten bis hin zur Umsetzung und Planung des Blogger Events mit Rat und Tat zur Seite stand. Somit wurde das Event wieder ein voller Erfolg. 
 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aber noch besser ist es, unsere neuen Japas direkt mal selber zu probieren!  Wir freuen uns auf Euren Besuch in der Aachener Straße 500 in Köln und sind gespannt, welche Eure Favoriten werden!